Schlechte Wahlkampfbedingungen für AfD in der City

Deutete verstärkte Polizeipräsenz in der Kieler Innenstadt es bereits vorher an, wurde am Samstag (18.09.2021) gegen 11.30 Uhr klar, dass die AfD sich tatsächlich in die Kieler Innenstadt verirren würde. Kurze Zeit später wurden sie am Europaplatz bereits von einigen Antifaschist*innen weitgehend erfolgreich von der Öffentlichkeit abgeschirmt. Lediglich ein eifriger Flyerverteiler begab sich jenseits der Antifa-Transparente, um Leute mit seiner Propaganda zu belästigen. Ein Gutteil derer wurde von den Passant*innen umgehend wieder entsorgt.

Auch wenn der Wahlkampf rechter Kräfte zur Bundestagswahl in Kiel in diesem Jahr auf relativ niedrigem Niveau verläuft, gilt es insbesondere auch kommenden Samstag wieder Augen und Ohren offen zu halten und spontan einzugreifen, wenn die Blaufaschist*innen versuchen sollten, ihre rassistische, nationalistische, anti-feministische und kapitalfreundliche Hetze unter die Leute zu bringen. Nutzt dafür auch die bekannten Antifa-Infokanäle, z.B. http://twitter.com/antifa_kiel oder http://t.me/noafdsh und seid flexibel.

In den letzten Tagen sind zudem vermehrt weitere AfD-Plakate im Stadtgebiet aufgetaucht und in manchen Hausfluren wurde Wahlwerbung der Rechtspartei abgeworfen… ihr wisst, was zu tun ist!

Gegen faschistische Propaganda vorgehen – keine Ruhe der AfD!