AfD Propaganda im Dreck – Kuchen für die Antifa

Das überschaubare AfD-Wahlkampfteam um „Spitzenkandidat“ Eike Reimers versuchte am Samstagvormittag (29.04.2023) abermals und vergebens, rechte Wahlpropaganda auf Kieler Straßen zu verbreiten. Diesmal wollten die Faschisten die Besucher*innen des Marktes am Exezierplatz belästigen.

Während die AfD, abgeschirmt durch Antifa-Transparente, in zwei Stunden keine zehn Flugblätter los wurde, konnten Antifaschist*innen massiv Flyer gegen den rechten Kommunalwahlkampf und für die Mobilisierungen zum 1. Mai verteilen. Etwa zwei Dutzend Antifas waren nach Bekanntwerden der AfD-Präsenz der spontanen Mobilisierung zur Gegenaktion gefolgt und waren schnell zugegen. Zwischenzeitlich wurde die rechte Propaganda von dem AfD-Tischchen entsorgt und landete auf dem Boden im Dreck. Für ihren vorbildlichen Einsatz wurden die Antifaschist*innen zum Dank mit frischem Kuchen vom Marktstand belohnt. Die Polizei dagegen zwang einen vermeintlichen Gegendemonstranten zur Abgabe seiner Personalien.

Es bleiben noch gut zwei Wochen bis zur Kommunalwahl, an denen alle Antifaschist*innen in Kiel dazu aufgerufen sind, wachsam zu bleiben und gegen AfD-Propaganda aller Art vorzugehen. Werdet selbst aktiv, aber achtet dazu insbesondere an den Wochenenden auch auf kurzfristige Ankündigungen, die z.B. über den Kanal t.me/antifakiel verbreitet werden.