Den AfD-Wahlkampf sabotieren – seid bereit!

Der Wahlkampf für die Landtagswahl in Schleswig-Holstein am 8. Mai 2022 hat begonnen: Die ersten AfD-Plakate warten bereits darauf, abgeerntet oder anderweitig unschädlich gemacht zu werden und Wahlkampfstände oder andere öffentliche Auftritte sind ab sofort auch in Kiel zu befürchten. Bereits am vergangenen Samstag war die AfD in einzelnen Städten präsent und traf dabei durchaus schon auf effektiven antifaschistischen Widerstand.

Daran wollen wir in den nächsten Wochen anknüpfen: Haltet bis zum Wahlwochenende Augen und Ohren offen und bestenfalls seid spontan und eigenständig handlungsfähig sobald die AfD auch in Kiel irgendwo ihre rassistische, nationalistische, antifeministische und wirtschaftsliberale Propaganda verbreiten will. Checkt insbesondere an den kommenden Samstagen ab dem Vormittag diese Kanäle. Hier werden uns bekannte rechte Umtriebe umgehend gemeldet:

Telegram-Channel: t.me/noafdsh

Twitter: twitter.com/antifa_kiel

Instagram: revolutionsstadt_kiel

Facebook: Revolutionsstadt Kiel

Verbreitet die News über rechte Aktivitäten, werdet aktiv und stellt euch der AfD entgegen. Nutzt dafür auch den Hashtag #NoAfdSH.

„Die AfD in Schleswig-Holstein ist so schwach und so zerstritten wie in kaum einem anderen Bundesland, ihre Fraktion im Landtag hat sich wegen interner Machtkämpfe sogar aufgelöst. 2017 erhielt sie bei den Landtagswahlen nur 5,9%, setzen wir in den kommenden Wochen also alles daran, sie unter die 5%-Hürde zu drücken. Passend zum Tag der Befreiung vom Faschismus wollen wir sie aus dem Parlament fliegen sehen. Verhindern wir ihre Wahlkampfauftritte, nehmen wir ihnen die Räume, entfernen wir ihre Wahlpropaganda und entlarven wir ihre Lügen. Lasst uns die Landtagswahlen nutzen, um auch als Antifa in Schleswig-Holstein in die Offensive zu kommen.“ (Antifaschistische Gruppen Schleswig-Holstein)

Die AfD in in die Schranken weisen – den rechten Wahlkampf sabotieren! Wir sehen uns auf der Straße!