Antifa-Demo gegen letztes Nazi-Konzert in der „Titanic“ Neumünster

Rund 100 Antifaschist*innen aus ganz Schleswig-Holstein und Hamburg demonstrierten am frühen Samstagabend (25.09.2021) in Neumünster gegen ein Konzert von Hannes Ostendorf, Sänger der rechten Hooligan Band „Kategorie C – Hungrige Wölfe“ aus Bremen in der Nazi-Kneipe „Titanic“. Die Demonstration umrundete parallel zur Anreise der insgesamt 70 Konzertbesucher*innen den polizeilich weiträumig abgeriegelten Veranstaltungsort. In Sicht- und Hörweite wurde eine Zwischenkundgebung abgehalten. Start- und Endpunkt war der Postparkplatz am Bahnhof, über den zahlreiche Demonstrant*innen an- und abreisten.

Das zunächst nicht öffentlich beworbene Konzert hatten lokale Antifa-Strukturen kurzfristig veröffentlicht und zu der Gegendemo mobilisiert. Es war nicht das erste Mal, dass in der Gaststätte rechte Bands auftreten, aber offenbar das letzte Mal. Der Gebäudekomplex wurde verkauft. Die Gaststätte wird noch im Jahr 2021 ihre Pforten an dem bisherigen Standort schließen. Es ist davon auszugehen, dass die Neonazis bereits auf der Suche nach Ersatzräumlichkeiten sind. (Fotos von Jannis Große)

>> Bilder der Nazis bei Recherche Nord