Aktuelles zum Naziaufmarsch in Lübeck

Aus Kiel wird es am 31.3. eine gemeinsame Zuganreise zur Demonstration des Bündnisses „Wir können sie stoppen!“ geben. Treffpunkt ist um 7.30 Uhr am Kieler Hauptbahnhof. Aktuelle Infos gibt es auf der neuen Homepage der Antifaschistischen Koordination Lübeck unter https://luebeck.systemausfall.org sowie unter http://www.wirkoennensiestoppen.de/ und http://bastalinkejugend.de/.
„Zuletzt herrschte Unklarheit, ob der Naziaufmarsch in Lübeck stattfinden wird. Die Stadt Lübeck hatte ein Verbot des Aufmarsches ausgesprochen, gegen das die Nazis Widerspruch eingelegt haben. Das Verwaltungsgericht Schleswig hat als erste juristische Instanz entschieden und das Verbot des Nazi-Aufmarsches aufgehoben. Die Richter
sähen keine Gründe, „warum die angemeldete Demonstration nicht im vergleichbaren Umfang wie in den Vorjahren zuzulassen“ sei.
Unabhängig davon, ob die Stadt Lübeck gegen diese Entscheidung vorgeht, gehen wir davon aus, dass die Nazis versuchen werden in Lübeck aufzumarschieren.Das werden wir nicht zulassen! Das Bündnis „Wir können sie stoppen“ ruft zu einer antifaschistischen Demonstration und Blockaden gegen den Aufmarsch auf. Aus Kiel werden wir gemeinsam zu diesen Aktionen anreisen.“
-Zentraler Treffpunkt in Lübeck:
9:30, Lübeck, Markt
-Gemeinsame Zuganreise aus Kiel:
Treffen um 7:30 Hauptbahnhof, Abfahrt Regionalexpress um 7:44
-Aktuelle Infos:
http://www.wirkoennensiestoppen.de
-Aktionskarte:
http://www.wirkoennensiestoppen.de/images/stories/Karte_HL310312.jpg
-Ticker:
http://twitter.com/#!/hl_ticker
-Info-Telefon:
0451-3704806
-EA:
0451-3704805