[NMS] YOU FASCISTS BOUND TO LOSE – Den Aufmarschversuch von „Neumünster wehrt sich“ zum Desaster machen! Rudolf Weißmannstr./ Ecke Ringstraße

Datum/Zeit
23.04.16
13:00


ANTIFA DO IT ONE MORE TIME !

AUCH DEN NÄCHSTEN AUFMARSCH VON „NEUMÜNSTER WEHRT SICH“ ZUM DESASTER MACHEN !

http://www.neu.antifa-kiel.org/wp-content/uploads/import/bound_front.jpg

GEMEINSAME ANREISEN:
Kiel Treffen: 11.40 Uhr HBF / Abfahrt: 11.55 Uhr
Hamburg Treffen: 11.00 Uhr HBF Reisezentrum / Abfahrt: 11.21 Uhr
Bad Oldesloe Treffen: 11.00 Uhr Ini-Haus
13 Uhr Rudolf Weißmannstr./ Ecke Ringstraße
Die Nazikundgebung soll ab 14 Uhr auf dem Rudolf Weissmannplatz (AOK-Parkplatz) stattfinden.

ERMITTLUNGSAUSSCHUSS (EA)
0431 / 5303435
TICKER*

Im Anschluss an die antifaschistischen Gegenaktivitäten wird die AJZ (Friedrichstr. 24) als Anlaufpunkt geöffnet haben.

PRESSE
Für Samstag, 23. April 2016 kündigt die Neonazi-Struktur „Neumünster wehrt sich“ erneut einen Aufmarsch an. Für 14 Uhr wird mittlerweile zu einer „Kundgebung/ Demo“auf dem Rudolf Weissmannplatz mobilisiert, die sich u.a. gegen die Einrichtung einer neuen Geflüchteten-Unterkunfit richten soll. Nachdem die beiden bisherigen Aufläufe am 14.11.2015 und 16.1.2016 jeweils von mehreren hundert Antifaschist_innen mit einem Aktionsspektrum von friedlich bis militant begleitet wurden, blieb den Neonazis aufgrund von internen Mobilisierungsproblemen am 28.2.2016 nichts anderes übrig, als ihren Aufmarsch mit der Notlüge einer angeblichen „Sportverletzung“ von Manfred Riemke abzusagen.

Einmal nur 50m gelaufen zu sein, einmal abgeschirmt in der letzten Ecke eines einsamen Kantplatzes herumzudümpeln und einmal gar nicht erst erschienen zu sein, hält die Neonazis offenbar nicht davon ab, es wieder wissen zu wollen. Wie „erfolgreich“ dieser Versuch wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Insbesondere die bisherigen Organisator_innen gelten als zerstritten und überziehen sich zum Teil gegenseitig mit Anzeigen. Trotzdem kann „Neumünster wehrt sich“ als erster ernstzunehmender Versuch der Neonazis in Schleswig-Holstein seit 2012 gesehen werden, „die Straße“ zu erobern. Dass diesem „Testballon“ weitere folgen, beweist der angekündigte Aufmarsch eine Woche vorher in Bad Oldesloe. Deshalb gilt für uns: Sollten die Neonazis wieder aufmarschieren, werden wir wieder da sein und uns dem rechten Treiben entgegenstellen.

Alle Antifaschist_innen sind aufgerufen, sich in ihren Zusammenhängen vorzubereiten: Überlegt euch, wie ihr euren Teil dazu beitragen könnt, den Auftritt von „Neumünster wehrt sich“ erneut zum Desaster zu machen. Informiert euch! Guckt euch Fotos der Neonazis von den letzten Auftritten an! Organisiert Euch!

DIE RECHTE MOBILMACHUNG STOPPEN –
GEGEN RASSISMUS UND NATIONALISMUS AUF ALLEN EBENEN !

SAMSTAG 23. APRIL 2016 / 13 UHR / NEUMÜNSTER / RUDOLF WEISSMANNPLATZ

Aktuelle Infos werden immer hier und unter www.twitter.com/ticker_nms veröffentlicht!


———————————————————————————————————————————–
* Verifizierte Informationen wird es nur über den zentralen Ticker geben. Oft entstehen in der Hektik des Tages falsche Gerüchte, zum einen aus Unachtsamkeit, zum anderen, da Nazis auch Soziale Medien nutzen um bewusst falsche Versionen der Situation zu streuen. In anderen Bundesländern versucht auch die Polizei, die Sozialen Medien offensiv für ihre Propaganda zu nutzen, Schleswig-Holstein wurde davon bisher verschont. Aber was ist nicht ist, kann ja noch werden. Folgt also nicht blind Gerüchten in Sozialen Medien. Guckt euch zumindest die Benutzer_innen genau an, denen ihr da vertraut!
Wir empfehlen euch aus Datenschutzgründen nicht alle eure eigenen Mobiltelefone mitzubringen. Günstige gebrauchte Smartphones gibt es an fast jeder Ecke und alle Supermäkte verkaufen Prepaidkarten. Wenn ihr nicht auf eure eigenen Telefone verzichten wollt, dann überlegt euch, ob ein Gerät pro Bezugsgruppe reicht. Sichert dieses ausreichend, damit es zumindest nicht vor Ort ohne Eingabe einer PIN von Polizist_innen durchsucht werden kann. Natürlich verspricht dies keine absolute Sicherheit, aber zumindest sind die rechtlichen und organisatorischen Hürden für eine Beschlagnahmung und spätere technische Auswertung höher.