[Schwarzenbek] Gegen die Feind*Innen der Freiheit – Nazis aus den Dörfern jagen! Bahnhof/ZOB

Datum/Zeit
12.12.15
14:00


GEGEN DIE FEIND*INNEN DER FREIHEIT – NAZIS AUS DEN DÖRFERN JAGEN!

Anarchistische Antifa-Demonstration

Samstag, 12. Dezember 2015

14 Uhr | Bahnhof/ZOB | Schwarzenbek

GEMEINSAME BAHN-ANREISE AUS KIEL

Treffen HBF: 11.30 Uhr / Abfahrt des RE: 11.44 Uhr

_____________________________________________________________________________________________________________

Aufruf der Anarchistischen Gruppe Schwarzenbek

Seit der anarchistischen Antifa-Demo im letzten Jahr nahm die Intensivität der Neonaziaktivitäten nicht ab. Stattdessen nahm das Ausmaß und die Regelmäßigkeit zu und es breitete sich auch noch in die umliegenden Dörfer aus.

Schwarzenbek ist nach wie vor der aktionistische Schwerpunkt der Neonazis. Monatlich werden hunderte rassistische Plakate und Aufkleber verklebt mit deren Inhalt gegen Migrant*Innen und Flüchtlinge Stimmung gemacht wird. Auch Graffiti mit positiven Bezug zur NS-Zeit („Nur Hitler“, „Nationaler Sozialismus – jetzt!“) tauchen immer öfter im Stadtbild auf. Betroffen sind fast immer mehrere Stadtteile, die Innenstadt, das Gymnasium, der Bahnhof, sowie die Umgebung der Moschee und einer Flüchtlingsunterkunft. Auch haben Drohungen gegen und Angriffe auf die anarchistischen Infotische zugenommen. Bereits dreimal kam es bisher zu Handgreiflichkeiten zwischen Neonazis und Anarchist*Innen, als diese versuchten die Anwesenden anzugreifen und/oder zu fotografieren.

Dass Rassismus wieder salonfähig geworden ist und öffentlich kundgetan werden kann beweisen die beinahe täglichen Übergriffe auf Flüchtlinge und Angriffe auf Flüchtlingsunterkünfte sowie die Tatsache, dass es immer mehr „besorgte Bürger*Innen“ gibt, die Rassismus auf die Straße bringen.

Am 12. Dezember werden wir zum zweiten Mal in Schwarzenbek u.a. gegen die faschistischen und rassistischen Umtriebe in der Stadt und in der Umgebung auf die Straßen gehen. Wir werden die Neonazis, Rassist*Innen oder auch „besorgte Bürger*Innen“ nicht bekämpfen, um das Bestehende, die Demokratie, zu verteidigen. Sondern, um jedes Leben zu verteidigen und um unseren Träumen einer herrschaftsfreien und grenzenlosen Welt näher zu kommen!

Für ein Leben in Liebe, Freiheit und Anarchie!

http://agsbk.blogsport.de/images/thumb-4569784513456851.jpg

WEITERE INFOS: gsbk.blogsport.de

_____________________________________________________________________________________________________________


Infoveranstaltung in Kiel

Sa. 14.11. / 18.30 Uhr / Alte Meierei (Hornheimer Weg 2)


Am Samstag, 14. November ist die anarchistische Gruppe Schwarzenbek zu Gast in Kiel um über die anstehende Demonstration zu informieren und die neuesten Entwicklungen der faschistischen und rassistischen Umtriebe vor Ort zu beleuchten. Die Veranstaltung wird im Café der Alten Meierei stattfinden.