Kundgebung „Gegen Verdrängung – Solidarität mit dem Li(e)ber Anders!“

Datum/Zeit
21.05.21
17:00

Veranstaltungsort
Li(e)ber Anders


Freitag, 21.05.2021 | Stadtteilkundgebung
17 Uhr | Vorm Li(e)ber Anders (Iltisstr. 34) | Kiel-Gaarden

Der linke Gaardener Stadtteilladen Li(e)ber Anders hat vor wenigen Wochen eine Kündigung seiner Räumlichkeiten in der Iltisstr. 34 durch die Vermieterin erhalten. Dies hat bei Nutzer*innen, Freund*innen und Unterstützer*innen des Projekts stadtweit für Empörung gesorgt. Binnen weniger Tage haben schon zahlreiche Initiativen, politische Akteur*innen und Läden einen Offenen Brief an die Vermieterin unterschrieben, der die sofortige Rücknahme der Kündigung und den Erhalt des Li(e)ber Anders an seinem seit vielen Jahren angestammten Ort fordert.

Diese Solidarität wollen wir auch auf die Straße tragen. Mit einer ersten Stadtteilkundgebung in der Iltisstraße wollen wir in die Öffentlichkeit tragen, wieviele Menschen hinter dem Li(e)ber Anders stehen und für seinen Verbleib einstehen. Zusammen wehren wir uns gegen die Verdrängung im Zuge der neoliberalen Aufwertungspolitik, die längst auch viele Gaardener*innen zu spüren bekommen.

Für uns ist klar: Wir nehmen die Kündigung nicht einfach so hin, wir kämpfen für das Li(e)ber Anders!
Wir bleiben Li(e)ber Anders – für einen solidarischen Stadtteil!

wirbleibenlieberanders.noblogs.org