[Flensburg] Kein Mensch ist illegal – Grenzen überwinden!

Datum/Zeit
23.04.16
13:00


Samstag, 23.4.2016: Querung der deutsch-dänischen Grenze

Wir werden uns an der Querung der deutsch-dänischen Grenze am kommenden Samstag beteiligen und rufen alle Antirassist*innen auf, sich anzuschließen!

Gemeinsame Anreise aus Kiel nach Flensburg:

11.15 Uhr / Kiel Hauptbahnhof (Abfahrt: 11:42 Uhr)

Aus dem Aufruf der dänischen Gruppen:

„Am Samstag, 23. April wollen wir die Grenze zwischen Deutschland und Dänemark überqueren und diese für alle, ungeachtet Pass- und Papierstatus öffnen. Das Recht der Menschen zu Hilfe und Schutz wiegt schwerer als Grenzen, Papiere, Strukturen und Systeme. Alle Menschen sind wertvoll und die Leiden aller Menschen sind gleichermaßen real, ungeachtet eines Pass oder der Hautfarbe.„Überquert die Grenze“ ist eine Aktion des zivilen Ungehorsams organisiert von der Flygtningeaktionen, Welcome To Denmark und Reaktion.“

Treffpunkt in Dänemark wird um 14 Uhr in Padborg sein. Wir werden in Flensburg u.a. Freund*innen und Genoss*innen aus Hamburg und Lübeck treffen und gemeinsam das weitere Vorgehen abstimmen. Möglich wäre sich der Aktion in Padborg anzuschließen oder aber eine parallele Aktion auf „deutscher Seite“ zu starten.

Uns ist bewusst, dass am selben Tag mal wieder Nazis in Neumünster demonstrieren wollen – wir denken, wir sind stark genug, sowohl den Nazis in NMS zum x-ten Mal zu zeigen was „ne Harke ist und parallel an der Grenze gegen jede Grenze aktiv zu werden!

Wir wünschen allen, die am Samstag – wo auch immer – für eine emanzipatorische Zukunft auf den Straßen, Hinterhöfen, Bahngleisen oder Grenzen unterwegs sind alles Gute!

Netzwerk Antirassistische Aktion [nara] Kiel