Antifaschistische Bündniskundgebung: 10 Jahre später – kein Schlussstrich unter den NSU-Komplex!

Datum/Zeit
04.11.21
19:00

Veranstaltungsort
Platz der Matrosen


Auch nach 10 Jahren – Kein Schlussstrich unter den NSU-Komplex!

Zum Jahrestag der Selbstenttarnung des Kerntrios des faschistischen Terrornetzwerks „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) am 4.11.2021 ruft der Runde Tisch gegen Rassismus und Faschismus Kiel zur Kundgebung um 19 Uhr auf dem Platz der Matrosen am Hauptbahnhof auf. Im Gedenken an

Enver Şimşek,
Abdurrahim Özüdoğru,
Süleyman Taşköprü,
Habil Kılıç,
Mehmet Turgut,
İsmail Yaşar,
Theodoros Boulgarides,
Mehmet Kubaşık,
Halit Yozgat,
Michèle Kiesewetter

wollen wir deutlich machen, dass wir nichts vergessen haben und weiterhin für eine umfassende Aufklärung über das gesamte Terrornetzwerk und seine vollständige Zerschlagung kämpfen werden. Der NSU war nicht zu dritt!

Auch nach 10 Jahren des Kampfes um Aufklärung und Konsequenzen sind immer noch zu viele Fragen offen:

Wie tief war der Verfassungsschutz in die Machenschaften des NSU-Netzwerkes involviert? Wieso wurden so viele Akten aus dem Zusammenhang nach Auffliegen des NSU so eilig vernichtet? Warum hat die Nebenklage nie vollen Zugriff auf die Ermittlungsakten erhalten? Warum haben Inlandsgeheimdienste und Ermittlungsbehörden aus dem eignen Versagen immer noch keine ausreichenden Konsequenzen gezogen? Warum wurde das Unterstützer_innen-Netzwerk des NSU nie zur Rechenschaft gezogen?

Weil diese und viele weitere Fragen offen sind, um unsere Solidarität mit allen Betroffenen rechter Angriffe zu zeigen und weiterhin dafür zu kämpfen, dass unter den NSU-Komplex kein Schlussstrich gezogen wird rufen wir euch zur Beteiligung an der Kundgebung auf!

Kundgebung am 4. November 2021, 19 Uhr
Platz der Matrosen am Hbf Kiel