Antifa-Kundgebung „Kein Raum den Faschisten – den AfD-Wahlkampf sabotieren!

Datum/Zeit
03.05.19
17:00

Veranstaltungsort
Bürgerhaus Mettenhof


Kein Platz für Rassismus, Faschismus und Nationalismus – gegen den Wahlkampfauftakt der AfD in Kiel!

Freitag, 3. Mai 2019: Antifaschistische Kundgebung

17 Uhr | Vor dem Bürgerhaus Mettenhof (Vaasastraße 43a) | Kiel

„Dass die AfD ausgerechnet in dem stark durch Betroffenheit von sozialer Ausgrenzung geprägten Stadtteil ihre rassistische, nationalistische, sexistische und sozial-chauvinistische Hetze verbreiten will, ist eine gezielte Provokation. Dass das städtische Bürgerhaus Mettenhof dafür seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, ist höchst irritierend. Dem Anspruch, ein Raum für alle zu sein, wird es zumindest an diesem Abend nicht gerecht, wenn ausgerechnet den menschenfeindlichen Hasspredigern der AfD ein Forum geboten wird. Dies bedeutet in Konsequenz den Auschluss all jener Menschen, die die AfD tagtäglich als minderwertig herabwürdigt.“

www.agr-sh.de | www.antifa-kiel.org