Archiv

Dies ist das Nachrichtenarchiv, in dem alle Beiträge der Startseite gefunden werden können.

September 2009

Wahlen in SH 2009: Faschistische Parteien loosen ab!

29.09.09

wahl

Die faschistischen Parteien NPD und DVU konnten bei den diesjährigen Bundes- und Landtagswahlen in Schleswig-Holstein am vergangenen Sonntag keine Stimmenzuwächse aus der gegenwärtigen kapitalistischen Krise schöpfen.

Weiterlesen...

Kiel-Wik: Spontandemo gegen Naziübergriff

20.09.09

spontandemowik

Heute, am 19.9.2009 versammelten sich mehr als 50 Antifaschist/-innen am späten Samstagabend zu einer spontanen Demonstration im Kieler Stadtteil Wik anlässlich eines Übergriffs von Neonazis auf alternative Jugendliche in der Nacht zuvor. Knapp eine halbe Stunde zog der Protestzug mit lautstarken Sprechchören, vielerlei pyrotechnischer Untermalung und unter Megafondurchsagen durch die nördliche Wik, wo Neonazis seit Monaten versuchen im Stadtteil Fuß zu fassen.

Weiterlesen...

Naziübergriff in Kiel

19.09.09

Übergriff

Bisher findet in Kiel nach wie vor nur wenig Wahlkampf faschistischer Parteien statt. Andererseits häuft sich derzeit aggressives Auftreten von Neonazis gegenüber vermeintlichen antifaschistischen Aktivist/-innen. In der Nacht auf Samstag kam es zu einem bewaffneten Übergriff auf alternative Jugendliche in der Hamburger Chaussee.

Weiterlesen...

Spärlicher NPD-Wahlkampf in Kiel

09.09.09

info

Der Wahlkampf der NPD in Kiel und Umgebung verläuft bis jetzt auf einem niedrigen Niveau. Abgesehen von einigen wenigen Plakaten und dem Einsatz eines Wohnmobils als Lautsprecherwagen, mit dem sie ihre Hetzreden durch die Gegend posaunen, ist bis jetzt noch nicht viel von der faschistischen Partei zu hören gewesen.

Weiterlesen...