[Kiel] Offenes Treffen: Anreise zu den Aktionen gegen den AfD-Bundesparteitag in Hannover, Gewerkschaftshaus

Datum/Zeit
22.11.17
19:30


Einladung zum ersten offenen Treffen:

Gemeinsame Anreise zu den Aktionen gegen den Bundesparteitag der AfD in Hannover am 02. Dezember.

Mittwoch 22.11.17 19:30 Uhr Jugendbüro im Gewerkschaftshaus – Legienstraße 22-24, Kiel

Um am 02. Dezember gegen den im HCC stattfindenden Bundesparteitag der AfD zu protestieren, hat sich in Hannover ein breites Bündnis konstituiert. Unter dem Motto „Unsere Alternative heißt Solidarität“ rufen Jugendorganisationen von Parteien und Gewerkschaften, Studierendenverbände und linke Gruppen gemeinsam zu Blockaden des Parteitags und einer Großdemonstration auf. „Wenn die AfD zu ihrem Bundesparteitag nach Hannover kommt, werden wir uns dieser Partei in den Weg stellen“, heißt es in ihrem Aufruf.

Im Anschluss ist eine große Demonstration direkt vor dem Veranstaltungsort des Bundesparteitags geplant.

Es wird der erste Bundesparteitag der AfD nach der Bundestagswahl sein. Es ist zu erwarten, dass sich ihr Rechtskurs fortsetzt und der faschistische Flügel um Björn Höcke weiter an Stärke gewinnen wird. Das Bündnis warnt in seinem Aufruf auch vor den Folgen einer Rechtsaußen-Partei im Parlament: „Neu im Bundestag, kann die AfD auf noch mehr Mittel und Ressourcen zugreifen, um rassistische, nationalistische und autoritäre Positionen zu verbreiten.“

Aus Kiel wollen wir zu den, von der Kampagne „Unsere Alternative heißt Solidarität“ geplanten Aktionen gemeinsam anreisen und laden alle Interessierten am kommenden Mittwoch zu einem offenen Treffen in das Gewerkschaftshaus ein. Wir planen am Samstag morgen in Hannover zu sein und dort unseren Protest gegen die AfD und ihre Politik auf die Straße zu tragen.

DGB-Jugend Schleswig-Holstein / Interventionistische Linke (IL) Kiel