[ABGESAGT] Die Mittäter beim Namen nennen: Gegen die AfD-Party im Landeshaus – Meuthen verpiss Dich!

Datum/Zeit
03.03.20
17:30

Veranstaltungsort
Landeshaus


Keine Ruhe der AfD!

Dienstag, 3. März 2020 // 17:30 Uhr // Vor dem Landeshaus Kiel (Düsternbrooker Weg 70)

ACHTUNG: Wie es sich für eine Partei gehört, deren politische Strategie auf irrationaler Panikmache aufbaut, hat die AfD ihren Jahresempfang heute Mittag aufgrund von Angst vor Corona-Virus-Infektionen abgesagt. Die geplante antifaschistische Gegenaktion wird deshalb nicht stattfinden. Beteiligt Euch stattdessen zahlreich an der antirassistischen Demo der Seebrücke Kiel.

Die Antifaschistische Jugend Kiel ruft auf:

Am 3. März will die AfD Fraktion Schleswig-Holstein im Zuge ihres parlamentarischen Jahresempfangs mit Sekt und Schnittchen ihre sogenannten Erfolge feiern, als Stargast mit dabei der wirtschaftsliberale, rechtsoffene Parteibundessprecher Jörg Meuthen.

Die AfD möchte als „normale“ Partei akzeptiert werden – trotz aller rassistischer Rhetorik und dem vollzogenen Schulterschluss mit dem rassistischen Mob auf der Straße. Sie behauptet, nur weil sie von einem Teil der Wähler*innen gewählt worden sei und nun auch im Bundestag sitze, müsse ihre unerträgliche Politik von allen akzeptiert werden. Das nehmen wir nicht hin.

Wir stellen uns der Normalisierungs-Strategie der AfD entgegen. Wir nennen ihre Politik beim Namen und bezeichnen sie als das, was sie ist: nationalistisch, patriarchal, autoritär und rassistisch. Die AfD wird bei uns weder auf Akzeptanz noch auf Ignoranz treffen, sondern stets auf vehementen Widerspruch. Wir stellen uns jeglicher Form von Diskriminierung, Hetze und Ausgrenzung in den Weg.

Die Erfolge die sie feiern bedeuten schrille Hetze, Panikmache, Angst, Hass und Verachtung, sie bedeuten eine Bedrohung für eine solidarische Gesellschaft, eine Bedrohung für all jene die anders denken und eine Bedrohung für ein schöne Leben für alle. Wir nehmen diese Bedrohungen nicht hin.

Lasst uns gemeinsam der AfD ihre Party verhageln.

Keine Ruhe der AfD! Egal wo, egal wann!